Anno 2000

In diesem Jahr läuft die Ausschreibung um das „Heidenheimer Express“ ab. Ich bin sicher, daß sich die Schützengesellschaft einen neuen, attraktiven Wettkampf ausdenken wird.

Der Umbau der 10 Meter Halle zur 10m/ Bogen Halle wird realisiert und fertiggestellt.

2000 wird aber auch gefeiert. Die Vorbreitungen zum Jubiläumsjahr sind in vollem Gange. Viele ehrenamtliche Stunden werden noch aufgebracht, um die SGH gebührend darzustellen. Unter anderem auch im Internet, dem neuen Medium, welches auch das neue Jahrhundert und -tausend mit der "2" vorne dran mitprägen wird.

Das 550-jährige Jubiläum wird gefeiert:
- Teilnahmen am Umzug der Ostalbwoche mit einem Festwagen
- Heidenheimer Stadtmeisterschaft für Gewehr und Pistole
- Ausstellung über die Geschichte der SGH in der Schalterhalle der Heidenheimer Volksbank vom 5.- 20. Okt.
- Jubiläumsschießen auf eine Ehrenscheibe, gest. von OB B. Ilg, gewonnen von SM Sissi Barth
- Vorstellung der von Georg Ehleiter erstellten Chronik anlässlich der Ausstellungseröffnung am 5. Okt.
- Festabend am 7. Oktober im Hermann-Voith-Saal mit vielen Ehrengästen, Festredner Staatssekretär Rudolf Köberle