Familien- und Meisterfeier 2017

Dennis Horrer und Lars Osthold sind unsere Schützenkönige 2017!

Am vergangenen Freitag haben wir im Rahmen unserer Familien- und Meisterfeier unsere Teilnehmer bei Deutschen Meisterschaften geehrt und unsere neuen Schützenkönige proklamiert.

Traditionell konnten alle Schützen und Freunde der SGes Heidenheim 1450 e.V. zum Ende des Sportjahres ihre Geschicklichkeit im Rahmen des Endschießens unter Beweis stellen. 53 Teilnehmer wurden in diesem Jahr beim Endschießen registriert und haben ihr Glück in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Bogen versucht.

Die besten Schützen in den einzelnen Disziplinen und damit Gewinner einer Aktivenkarte für das neue Sportjahr waren:

Jens Willy Frölich (Luftpistole)
Markus Arbogast (Luftgewehr) und (Bogen).

Die ruhigste Hand beim Blattl-Schießen hatte Jens Willy Frölich.

Das Blattl-Schießen wurde in diesem Jahr mit dem Kleinkalibergewehr sitzend aufgelegt auf unserer neuen elektronischen Anlage auf 100m ausgeschossen. Willy hatte dabei die ruhigste Hand und hat sich klar gegenüber den anderen Schützen durchgesetzt.

DSC01283

 

Bei der durch die Sportleiterin Andrea Kollmer und Oberschützenmeister Gert Schneider durchgeführten Sportlerehrung wurden die Schützen für ihre Teilnahme an Wettkämpfen auf Kreis-, Bezirks-, und Landesebene und für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften geehrt.

Im Sportjahr 2016/2017 hatten sich zwei Schützen des Vereins für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert:

Friedhelm Kieser (in der Disziplin Luftgewehr Auflage) und
Markus Arbogast (in der Disziplin Bogen Feld und Jagd)

Schütze des Jahres 2017 wurde Markus Arbogast.

Durch seinen 1. Platz bei den deutschen Meisterschaften Feld und Jagd hat er sich diese Auszeichnung redlich verdient.

DSC01245

 

Mit großer Spannung wurde die Proklamation der neuen Schützenkönige erwartet.

Oberschützenmeister Gert Schneider konnte den Luftpistolenschützen Lars Osthold zum „Schützenkönig Jugend“ proklamieren.

Ihm stehen sein 1. Ritter Jugend Nils Österlein und sein 2. Ritter Jugend Valentin Brauchle bei.

Nachdem der bisherige Schützenkönig Markus Präg seinen Titel an diesem Abend abgeben durfte wurde mit großer Anspannung die Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs erwartet.

Dennis Horrer wurde zum neuen Schützenkönig proklamiert.

Ihm stehen sein 1. Ritter Friedhelm Kieser und sein 2. Ritter Beatrix Beer bei.

DSC01257

 

Hier noch ein paar Impressionen von unserer Feier: