Am vergangenen Sonntag fanden die Abschlusswettkämpfe der Bezirksoberliga Luftpistole 2021/2022 statt. 

Austragungsort für 4 Wettkämpfe war die SGes Heidenheim. Somit durften wir an diesem Tag die Mannschaften aus Wiesensteig, Straßdorf und Laubach bei uns begrüßen. 

Im ersten Wettkampf trafen Heidenheim und Wiesensteig aufeinander. Bei 3 von 5 Matches war der Ausgang bis zum Schluss unklar. Am Ende war das Glück auf unserer Seite und wir konnten die Begegnung mit 5 : 0 für uns entscheiden. 

René Osthold: 365 Ringe 1
Andrea Präg: 354 Ringe 1
Horst Thoma:  348 Ringe 1
Matthias Holzer:  339 Ringe 1
Sonja Sperlich:   288 Ringe 1

 

Im zweiten Wettkampf standen sich dann Straßdorf und Laubach gegenüber. Auch hier waren die Einzel-Entscheidungen teilweise sehr knapp. Am Ende ging der Wettkampf mit 3 : 2 Punkten an Laubach. 

Auch der dritte Wettkampf war am Ende noch richtig spannend. Die beiden Schützen auf Stand 1 und 2 beendeten Ihren Wettkampf mit Ringgleichheit und mussten deshalb einen Stechschuss abgeben. Hier bewies der Schütze aus Wiesensteig die besseren Nerven. Er konnte das Stechen im zweiten Durchgang mit einer 8 für sich entscheiden und somit noch einen Einzelpunkt für seine Mannschaft holen. Dennoch hat Straßdorf den Wettkampf am Ende mit 3 : 2 gewonnen.

Im letzten Wettkampf standen sich dann Heidenheim und Laubach gegenüber. Hier lief es ähnlich spannend wie beim 3. Wettkampf und die beiden Schützen auf Stand 7 und 8 mussten Ihr Match mit einem Stechen entscheiden. Hier bewies Matthias Holzer die stärkeren Nerven und konnte das Stechen mit einer 9 für sich entscheiden. Am Ende ging auch dieser Wettkampf mit 3 : 2 an Heidenheim. 

René Osthold: 371 Ringe 1
Andrea Präg: 358 Ringe 0
Horst Thoma:  358 Ringe 1
Matthias Holzer:  341 Ringe 1
Sonja Sperlich:   304 Ringe 0

 

Die guten Leistungen unserer Schützen haben uns den Klassenerhalt gesichert und wir konnten die Saison auf Platz 3 in der Gesamttabelle abschließen. 

Herzlichen Dank an unser Wirtschafts-Team Wolle, Bianca und Stegi für die tolle Bewirtung - und an unsere Helfer Peter, Friedhelm, Lars und Horst, die mit Ihrer Hilfe den Wettkampftag ermöglicht haben. 

BOL 01BOL 02BOL 03BOL 04BOL 05BOL 06