Benedict Beer hat es in den Landeskader geschafft

Er hat sein erstes Ziel erreicht - unser Benedict hat es in den Landeskader geschafft.

Seit Februar 2018 ist Benedict 12 Jahre alt. Diesen Geburtstag hat er sehnlichst erwartet, denn seitdem darf er mit der Luftpistole schießen.

Konzentriert und mit vollem Eiffer ist er montags im Jugendtraining mit dabei. Nachdem er sehr schnell Fortschritte gemacht hat war klar - er darf an der Kreismeisterschaft teilnehmen. Überraschend belegte er hier gleich Platz 1. Diesen Erfolg konnte er bei der darauffolgenden Bezirksmeisterschaft sogar nochmals wiederholen. Bei der Landesmeisterschaft wurde die Konkurrenz dann schon spürbar stärker und Benedikt schloss mit Platz 20 ab. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in München war für den Jungschützen dann der krönende Abschluss des Sportjahres.

Bereits nach der Bezirksmeisterschaft wurde Benedikt vom Landestrainer zum Sichtungsschießen ins WSV-Talentzentrum nach Mögglingen eingeladen.

180913 Landeskader 02

Dort konnte er mit seiner Leistung überzeugen und wurde deshalb im September in den Landeskader des Württembergischen Schützenverbands aufgenommen. Einmal im Monat darf er nun unter fachkundiger Anleitung in der Sportschule in Ruit trainieren.

180913 Landeskader 01

Sein nächstes Ziel? Benedict will Landesmeister werden. Bei seiner Willensstärke und seinem Fleiß sicher ein erreichbares Ziel.

Bei einem Talentcheck im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in München hat Benedict hervorragend abgeschnitten.

Weiter so Benedict !

Hier geht es zum Bericht in der Heidenheimer Zeitung:
https://www.swp.de/sport/mehr-lokalsport/heidenheim/wenn-der-landeskader-ruft-27613050.html