Landesmeisterschaft Skeet 2022

5 Teilnehmer aus dem Kreis Heidenheim bei der Landesmeisterschaft Skeet in Tübingen am Start

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen die Landesmeisterschaft Skeet statt.

Matthias Holzer, Dirk Stimpfle, Robert Schomers und René Osthold waren für die SGes Heidenheim am Start - Georg Heller von der SGes Gerstetten komplettierte die 5er Gruppe.  

Geschossen wurden insgesamt 125 Tauben in 5 Durchgängen à 25 Tauben - eine echte Herausforderung für die Konzentrationsfähigkeit eines jeden Schützen.

 

Die Platzierungen

In der Klasse Herren I konnte sich Georg Heller gegen die starke Konkurrenz behaupten und den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen. Er hat sich mit 116 Tauben und damit neuem württembergischen Rekord den ersten Platz erkämpft. Ihm folgen Robert Schomers mit 86 Tauben auf Platz 4 und Dirk Stimpfle mit 30 Tauben auf Platz 5.

Matthias Holzer hat sich mit 87 Tauben in der Klasse Herren II den ersten Rang und damit ebenfalls den Landesmeistertitel gesichert. 

In der Klasse Herren III erreichte René Osthold mit 58 Tauben Platz 4.

Die Mannschaft Herren I, bestehend aus Matthias Holzer, Robert Schomers und Dirk Stimpfle, konnte am Ende ebenfalls mit dem Landesmeistertitel nach Hause fahren. 

 

Hier geht's zur Bildergalerie