Landesmeisterschaft Skeet 2023

5 Teilnehmer der Schützengesellschaft Heidenheim bei der Landesmeisterschaft Skeet in Tübingen am Start.

Am vergangenen Samstag fand in Tübingen die Landesmeisterschaft Skeet statt.

Matthias Holzer, Georg Heller, Robert Schomers, Alexandra Osthold und René Osthold waren für die SGes Heidenheim am Start.  

Geschossen wurden insgesamt 125 Tauben in 5 Durchgängen à 25 Tauben - eine echte Herausforderung für die Konzentrationsfähigkeit eines jeden Schützen.

 

Die Platzierungen

In der Klasse Herren I konnte sich Georg Heller auch in diesem Jahr gegen die starke Konkurrenz behaupten und mit einem Endergebnis von 108 Tauben den Landesmeistertitel mit nach Hause nehmen. Ihm folgt Robert Schomers mit 72 Tauben auf Platz 8.

Alexandra Osthold konnte sich mit 46 Tauben in der Klasse Damen I den dritten Platz sichern. 

Matthias Holzer konnte sich mit 93 Tauben im Vergleich zum letzten Jahr steigern und sich in der Klasse Herren II den ersten Rang und damit ebenfalls den Landesmeistertitel sichern. 

In der Klasse Herren III erreichte René Osthold mit 89 Tauben Platz 2. Auch er konnte sich zum Vorjahr deutlich steigern. 

Die Mannschaft Herren I, bestehend aus Georg Heller, Matthias Holzer und Robert Schomers, konnte am Ende ebenfalls mit dem Landesmeistertitel und neuem Württembergischen Rekord nach Hause fahren. 

 

Hier geht's zur Bildergalerie