Schießstandeinweihung und "Tag der offenen Tür" im Katzental

Am vergangenen Samstag wurde die neue 100m-Bahn, im-Rahmen einer kleinen Feierstunde, offiziell eingeweiht.

Untermalt wurde diese Feierstunde vom Bläsercorps der Kreisjägervereinigung Heidenheim.

Nachdem sich die Kreisjägervereinigung vor eineinhalb Jahren dazu entschlossen hat in die 100m-Bahn der Schützengesellschaft Heidenheim zu investieren ist viel passiert. Die in die Jahre gekommene Anlage wurde größtenteils demontiert und rundum erneuert. Neben neuen Kugelfängen und einem umfassenden Schallschutz wurde auch in eine elektronische Trefferanzeige investiert. Diese elektronische Trefferanzeige ist „die modernste ihrer Art“

Ca. 1500 freiwillige Arbeitsstunden wurden von Jägern und Sportschützen geleistet und das Ergebnis ist einer der modernsten Schießstände im weiten Umkreis.
Zur Feierstunde überbrachten Herr Oberbürgermeister Ilg (Vertreter der Stadt Heidenheim), Herr Georg Feth vom Landratsamt Heidenheim und der Bezirksjägermeister Herr Jochen Sokolowski vom Regierungsbezirk Stuttgart Ihre Glückwünsche und sprachen jeweils ein paar Grußworte.

Im Rahmen der Feierstunde wurden 4 Jäger für ihren überdurchschnittlichen Arbeitseinsatz im Rahmen dieser Umbaumaßnahme geehrt. Frank Reichenbach, Claus Stegmaier, Manfred von Scheliha und Axel Schuh wurden dafür von Herrn Sokolowski mit der Verdienstnadel in Silber des Landesjagdverbandes ausgezeichnet.

171024 Einweihung 21171024 Einweihung 22
171024 Einweihung 23171024 Einweihung 24

Ab 14 Uhr war das Schützenhaus dann für alle Interessierten geöffnet. Bei diesem Nachmittag der offenen Tür konnte man sich im Bogenschießen versuchen und sein Glück mit dem KK-Gewehr auf 100m versuchen.

Impressionen: